Meine Pferde

Noah

Norwegisches Fjordpferd, geb. 2008, Wallach, dominant und sehr schlau

Noah ist mein erstes eigenes Pferd und kam 2008 als Fohlen zu mir. Durch Noah konnte ich Einiges lernen, er war auch mein erste Pferd mit dem ich in der Freiarbeit und der Zirzensik gearbeitet habe und auch das erste Pferd mit dem ich auf Veranstaltungen aufgetreten bin.

DSC_6707_Logo.jpg

Aike

Deutsches Reitpony, geb. 1998, Stute, seelenruhig und gutmütig

Aike ist eigentlich das Pferd meiner Mutter. Sie kam 2009 in unsere Familie, war davor Schulpferd und ist sonst nur freizeitmäßig im Gelände geritten worden. Da die Stute jedoch noch lange nicht auf Rente wollte, habe ich mich dazu entschlossen sie ebenfalls in der Freiarbeit, jedoch als Handpferd auszubilden. Es ist schön zu sehen wie die Stute in ihrem Alter nochmal so richtig aufblüht und Spaß an der Arbeit hat.

DSC_3994_Logo (1).jpg

Binky

Mini Appaloosa, geb. 2008, Wallach, manchmal etwas frech, aber sehr lernwillig

Binky kam 2014 zu mir, er ist mein zweites eigenes Pony und stand bevor er zu mir kam nur auf der Weide und hat Stuten gedeckt. Das kleine Energiebündel liebt jede Art von Zirzensik und kann es immer gar nicht Erwarten bis wir wieder zusammen üben.

DSC_3310_Logo.jpg

Buck

Welsh A, geb. 2018, Wallach, neugierig und aufgeweckt

Buck ist das neuste Mitglied in unserer Familie und zeigt sich bisher sehr aufgeweckt und neugierig. Er lernt sehr schnell und hat sich mittlerweile toll in meine kleine Herde eingelebt. Ich bin gespannt wie er sich entwickeln wird

DSC_6693_Logo.jpg